Gedanken der Klasse 1a zu Sammys Abenteuer

02.02.2011

Kinder der Klasse 1a haben ihre Gedanken zu dem Kinofilm „Sammys Abenteuer“ aufgeschrieben, den wir mit der ganzen Schule im Rahmen der Schulkinowochen angeschaut haben.

Sammy schwimmt durch ein Schiff und findet Freunde. (Philipp)

Sammy ist geboren und wird größer. (Toby)

Mir hat gut gefallen, als Sammy seine Freunde und eine Freundin gefunden hat und dass er durch die Welt gereist ist und das Abenteuer. (Lea Michelle)

Mir hat gefallen, dass keiner gefressen wurde. (Sam)

Mir hat der ganze Film gefallen. (Laura Sophie)

Sammy hat ganz viele Abenteuer erlebt. Zum Beispiel als Sammy dieses Mädchen Shelly kennen gelernt hat. (Yamila)

Sammy und Shelly waren dicke Freunde. Sie machten alles zusammen, bis sie sich verlieren. (Luna)

Mir hat gefallen, dass Sammy nicht gefressen ist, dass Sammy Freunde hat, dass der Delfin Sammy gerettet hat. (Lena)

Als Sammy und Shelly sich wieder gefunden haben, hat mir gut gefallen. Aber eigentlich hat mir die Busfahrt am besten gefallen. (Xenia)

Mir hat gefallen, dass Sammy nicht gefressen wurde und dass Shelly und Sammy wieder zusammen gekommen sind. (Marla)

Mir hat es gut gefallen, wo die beiden sich wieder gefunden haben. (Caroline)

Dass die Hippies verhaftet sind, hat mir gut gefallen. Weil die Müll ins Meer geworfen haben. (Max W.)

Mir hat gefallen, dass nix passiert. Dass Sammy nicht gefressen wurde. (Tim)

Was ich lustig fand: Als Sammy den Möwen Sand ins Gesicht gespuckt hat, damit er und Shelly nicht gefressen werden. (Max K.)