Verlässliche Betreuung (ÜMI)

Träger der „Verlässlichen Übermittagsbetreuung“ ist die AWO – Betreute Schulen e.V.

Die Schüler werden hier täglich bis zum Ende der 6. Stunde, d.h. bis 13:30 Uhr von Frau Wolff betreut. Ein Mittagessen wird nicht angeboten.

Die ÜMI verfügt über einen Funktionsraum im Gebäude der Turnhalle. Darüber hinaus kann die Turnhalle selbst sowie der Schulhof und der Sportplatz genutzt werden.

Die Kinder können in der Zeit bis zum Unterrichtsende je nach eigenen Vorlieben drinnen oder draußen spielen, basteln, lesen, Hausaufgaben machen, ein mitbebrachtes Pausenbrot essen oder einfach nur in der Ruheecke entspannen.

Kosten

Für die Teilnahme an der Übermittagsbetreuung in Hennef werden monatliche, öffentlich-rechtliche Elternbeiträge erhoben. Diese richten sich nach dem Einkommen der Eltern. Die aktuellen Beitragstabellen finden Sie auf der Homepage der Stadt Hennef www.hennef.de.

Kontakt

Für weitere Fragen oder Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Unsere Bürozeiten sind in der Regel von 10-11 Uhr.

Sie erreichen uns unter folgender Telefonnummer:
02242 / 8749642 oder per Mail: ogs-siegtal@gmx.de

Bettina Strauch, Diplompädagogin