Ostergrüße

03.04.2020

Liebe Eltern!

Nun sind tatsächlich schon drei Wochen vergangen, seitdem wir unseren Schülerinnen und Schülern in Windeseile die ersten Unterrichtsmaterialien ausgeteilt hatten, damit sie prophylaktisch Arbeitsmaterial zuhause hätten, falls die Schulen geschlossen werden sollten.

Einige Stunden später stellte es sich heraus, dass genau dies geschehen sollte. Seitdem ist unsere Schulgemeinde nicht mehr die gleiche. Wir Lehrerinnen werden zu noch größeren medialen Expertinnen, um Ihnen und den Kindern so reibungslos wie möglich die Materialien zur Verfügung zu stellen. Sie als Eltern hatten einen harten Multitaskingjob über Wochen hinweg erfüllen müssen. Dass Sie dies unter den suboptimalen Bedingungen dennoch so grandios gemeistert haben, erfüllt mich mit sehr viel Stolz! Danke, dass Sie uns alle so toll unterstützt haben!

Ich weiß, dass wir alle voneinander räumlich separiert sind, aber ich hatte dennoch das Gefühl, dass unsere Schulgemeinde dies richtig gut aufgefangen hat. Ich habe mitbekommen, dass Sie sich telefonisch, per Nachrichten, Mails, etc. ausgetauscht, unterstützt und ermutigt haben. Das ist nicht immer so selbstverständlich und von daher für mich als Schulleiterin ein sehr schönes Feedback.

Auch haben sich meine Kolleginnen über den geforderten Stoff hinaus viele Gedanken gemacht, haben sich mit ihren Teamkolleginnen weiterhin gut abgesprochen, wie wir sie unterstützen können und haben für die Kinder nette Sachen vorbereitet, damit ihre Zeit zuhause hoffentlich etwas versüßt werden konnte. Für die Notbetreuungen sind alle stets bereit gewesen und haben sich gut um die Betreuungskinder gekümmert. Auch an meine Kolleginnen an dieser Stelle einen großen Dank!

Leider wissen wir mit dem heutigen Tage noch nicht, wie es nach den Osterferien weitergehen wird. Sie werden von uns jedoch zeitnah informiert, sobald wir Näheres wissen. Ich hoffe sehr, dann mit guten Nachrichten, sodass wir uns bald alle wiedersehen können!

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Frohe Ostern und bleiben Sie gesund!

Nadya Allam, Schulleiterin