Übergangsregelung Schulschließung

14.03.2020

Liebe Eltern!

Alle Schulen in NRW bleiben bis zum 19.04.2020 vorerst geschlossen.
Für Montag (16.03.) sowie Dienstag (17.03.) besteht eine Übergangsregelung, damit Sie Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen. Sie können Ihre Kinder bis einschließlich Dienstag aus eigener Entscheidung zur Schule schicken, falls Sie bis dahin keine andere Betreuungsmöglichkeit gefunden haben sollten. Die Schulen stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher. Die Übergangsregelung gilt ebenso für OGS und die ÜMI.
In der OGS kann aufgrund der aktuellen Situation nur ein Snack angeboten werden. Bitte geben Sie Ihrem Kind deswegen ausreichende Verpflegung mit.

Im Falle, dass Sie für Montag und Dienstag eine Betreuung benötigen, teilen Sie uns dies bitte bis Montagmorgen, 7.00 Uhr per Mail an schule@ggs-siegtal.de mit. Falls Sie zusätzlich eine ÜMI- oder OGS-Betreuung benötigen, melden Sie dies bitte per
Mail an ogs@ggs-siegtal.de.

Da die Einstellung des Schulbetriebs nicht dazu führen darf, dass die Eltern und Sorgeberechtigten, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen (insbesondere im Gesundheitswesen) arbeiten, wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen,
wird es während der Zeit des ruhenden Unterrichts ab Mittwoch, den 18.03.20 ein entsprechendes Notbetreuungsangebot geben. Wie eine solche Notbetreuung aussehen kann, wird noch mitgeteilt, wenn diese Frage geregelt ist.

Bleiben Sie gesund,
herzlichst Ihre Nadya Allam, Schulleiterin