Neue Buspläne

30.11.2017

Liebe Eltern,

zum 10.12.2017 findet laut Mitteilung der Rhein-Sieg Verkehrsgesellschaft der alljährliche Fahrplanwechsel bei Bus und Bahn statt.
Davon sind auch einige Buslinien bzw. Bezeichnungen von Bussen betroffen, die von Hennefer Schülerinnen und Schülern benutzt werden.
Viele Schulfahrten wurden laut RSVG in die Linienfahrten miteingebaut und erscheinen nun auch in der Auskunft zum VRS-Netz ( Internet, Aushangfahrpläne, Fahrplanbücher).

Insbesondere ergaben sich jedoch Änderungen betreffend die Linien 530 (Waldbröl-Hennef und zurück) sowie  531 (Ruppichteroth-Hennef und zurück).
Buspläne hier

Zum einen ändern sich die Abfahrts- und Ankunftszeiten geringfügig. Zum anderen wurde die Linie  531 bis/von Fußhollen aufgeteilt: von Hennef bis Winterscheider Mühle fährt der Bus als Linie 531 und ab Winterscheider Mühle bis Fußhollen als Linie 534. Ebenso umgekehrt von Fußhollen bis Winterscheider Mühle als  Linie 534 und ab Winterscheider Mühle bis Hennef als Linie 531. Es ist kein Umstieg notwendig, lediglich die Busnummer wird während der Fahrt geändert.