GGS Siegtal nimmt an der SpardaSpendenWahl 2017 teil

15.05.2017

Die GGS Siegtal nimmt  mit dem Musical „Als Räuber Robert vom Riesebusch ein Buch klaute“ am Förderwettbewerb SpardaSpendenWahl 2017 teil.

Das  Stück von ungefähr der Hälfte der SchülerInnen unserer Schule einstudiert. Die Kinder wachsen während der wochenlangen Vorbereitung zu einem immer besseren Team zusammen, unterstützen sich beim Lernen der Texte und üben oft auch über den schulischen Vormittag hinaus freiwillig miteinander. Die Elternschaft wird bei der Zusammenstellung von Kostümen und Requisiten, aber auch bei der Herstellung des Bühnenbildes mit einbezogen. Das Projekt gipfelt in der Vorführung auf dem schulischen Sommerkonzert.

Unser Musicalprojekt stärkt nachhaltig den Zusammenhalt untereinander und schafft bleibende Erinnerung für das ganze Leben!

Wenn Sie uns unterstützen möchten, können Sie unter folgendem Link für uns abstimmen >> https://www.spardaspendenwahl.de/profile/gemeinschaftsgrundschule-siegtal-53773-hennef/