Bildungskongress 2017

11.03.2017

Der diesjährige Bildungskongress in Köln stand unter dem Motto: „Unterricht in der digitalen Welt – Lernen individuell gestalten“. Für die Podiumsdiskussion zu Beginn war auch unsere Schulleiterin Frau Allam eingelanden. Mit den weiteren Teilnehmern (vlnr) Prof. Skibicki (Cologne Business School), Schulministerin Sylvia Löhrmann, Wilmar Diepgrond, (Vors. Verband Bildungsmedien e. V.), Wolfgang Vaupel (Geschäftsf. Medienberatung NRW), Marc Albrecht-Hermanns (Medienberater im Kompetenzteam Rhein-Kreis) und dem Moderator Matthias Bongard sprach sie zum Thema „Wischen statt putzen – wie funktioniert Unterricht im digitalen Zeitalter?“ und machte deutlich, dass Medienkompetenz bereits in der Grundschule vermitteln werden kann. Unsere Schule richtet sich dabei nach dem Kompetenzrahmen des Medienpass NRW, den wir von Anfang an als Pilotschule umsetzen.
kongress