MINT-Einander / Mit-Einander – schulformübergreifendes gemeinsames Lernen

20.11.2015

Heute erhielten die Viertklässler Besuch durch den Chemie Leistungskurs des Städtischen Gymnasiums. Unter der Begleitung des Kursleiters Manfred Eusterholz und seiner Schüler experimentierten die Füchse und Tiger zum Thema Feuer, Wasser, Luft. MINT-Einander ist ein Projekt der Deutschen Telekom Stiftung zur Stärkung der naturwissenschaftlichen Interessen und wir arbeiten sowohl mit den Kindergärten, als auch mit den weiterführenden Schulen forschend gemeinsam.

Mint01    Mint02

Mint05

Mit großer Begeisterung wurde gemeinsam getüfftelt und experimentiert! Dabei durfte natürlich ein „Abschlussknaller“ nicht fehlen: In Minutenschnelle erstelltes leckeres Pfirsich-Sahneeis mit der Hilfe von flüssigem Stickstoff und „eiskalter Nebelbildung“- wow, lecker!

Mint03 Mint04