Afrikanisches Mitmachtheater im Zirkuszelt im Siegbogen

13.05.2014

Afrikanische Märchen, Musik, Akrobatik und Tanz aus Ghana

Warum verstecken sich Spinnen immer gerne in Ecken? Warum fressen Krokodile keine Hühner und warum sind Krokodiltränen keine echten Tränen? Wieso fliegt der Vogel Jabahee im Winter nach Afrika? Warum hat der Geier keine Federn auf dem Kopf und am Hals und was unternahm der König Nana im Regenwald gegen seine Langeweile und und…?

Anhand von zahlreichen Fabeln, überliefert u.a. von den Griots aus Ghana, erzählt und spielt das Ensemble Adesa in diesem Mitmachtheater mit sehr viel Humor und Einfühlungsvermögen Märchen und Geschichten für Kinder im Vor und Grundschulalter.

Afrika1 Afrika2

Am Dienstag, den 20. Mai 2014 findet ab 16:30 Uhr diese tolle Aufführung im Zirkuszelt am Generationenplatz im Neubaugebiet Siegbogen statt.
Eintrittskarten werden ab 16 Uhr am Zelteingang  verkauft.
(Erwachsene 6 €; Kinder 3 €)
Für die Schulkinder der GGS Siegtal ist der Eintritt kostenlos!

Wir freuen uns mit Ihnen auf ein tolles Abenteuer.

Der Förderverein der GGS Siegtal e.V.