Werknachmittag der Klasse 3b

30.10.2009

Am Freitag, den 30. Oktober 2009 trafen sich die Kinder und viele Eltern der Klasse 3b zu einem Bastelnachmittag. An drei Tischen wurde nach Herzenslust gebastelt. Am ersten Tisch führte Herr Terveer die Leitung. Er hatte ein hölzernes Knobelspiel gefunden, dass er die interessierten Kinder machen ließ. Sie mussten sägen, schleifen und kleben und die Knobelei üben. Am zweiten Tisch standen viele Futterrüben bereit, die die Kinder mithilfe der Eltern aushöhlten. Ein lustiges oder schreckliches Fratzengesicht wurde in die ausgehöhlte Rübe geschnitten. Mit einem Teelicht wurde die Rübe erleuchtet. Am dritten Tisch war freies Basteln angesagt. Hier enstanden in familiärer Zusammenarbeit einige Flugzeuge, ein Trecker und Autos. Essen und Trinken, für das die Eltern reichlich gesorgt hatten, gab es in der Küche der OGS. Gegen halb sieben zogen die zufriedenen und zum Glück alle unverletzten Handwerker mit ihren hergestellten Sachen wieder nach Hause.
Die Rübengesichter erleuchteten die Hauseingänge an Halloween!